„Mutig weiter!“ | Vision ’19 der Kirche am Flugplatz

„Mutig weiter!“

Unsere Vision für das Jahr 2019 entspringt einem Eindruck beim Klausurtag am 1.11.2018

Da ist ein Fluss. Auf der einen Uferseite steht die Gemeinde. Auf der anderen Seite kann man das Ufer nicht erkennen, es liegt im Nebel. Der Herr sagt zu uns als Gemeinde „Baut eine Brücke!“

Die Gemeinde fängt an zu bauen. Immer vorne wird ein Stück angebaut – in der Vorschubbauweise – ohne Pfeiler. Die Gemeinde zögert bei manchen Bauabschnitten, die Brücke zu betreten. Von der anderen Uferseite kam der klare Zuspruch: „Baut weiter und vertraut!“

In der Hälfte der Brücke kommen Bedenken der Gemeinde, ob sie hält? Gott sagt: “Habt Vertrauen und setzt noch ein Stück dran!“

Nach diesem mutigen Glaubensschritt macht es Klack und wir bekommen Berührung mit Gottes Brückenteil, das er uns entgegengebaut hat. Der Nebel verschwindet und wir werden für unser Vertrauen belohnt!

Wir hatten die Frage, was gibt uns Gott für 2019 mit auf den Weg. Und in Verbindung mit diesem Bild haben wir den Slogan bkommen:

Mutig weiter!

Die Predigten dazu:

Uncategorized