Impuls April ’19 | Frühlingserwachen

Willkommen im April, dem Monat des Natur-Erwachens, des Frühlingsbeginns. Wir freuen uns über aufsprießende Blüten und über die lebensfrohe Osterbotschaft „Jesus lebt!“. Sein stellvertretender Tod am Kreuz gilt unserem Sündensold. Seine Auferstehung ist unsere Auferstehung. Sein Leidensweg hat unsere Schmerzen, Krankheiten, Komplikationen überwunden – Halleluja!  

» … wegen unserer Vergehen wurde er durchbohrt,
wegen unserer Übertretungen zerschlagen.
Er wurde gestraft, damit wir Frieden haben.
Durch seine Wunden wurden wir geheilt! «

Jesaja 53, 5

Unser Jahresmotto lautet „Mutig weiter!“. Durch Ostern wirkt dieser Zuspruch Gottes ganz besonders:

Mutig weiter …

… wenn Du Fehler vor Gott und Menschen machtest.

… wenn es Dir gerade nicht gut geht.

… wenn Du Sehnsucht nach Frieden in Lebensbereichen hast.

… wenn Du in Herausforderungen steckst.

Lassen wir uns vom Herrn Jesus immer wieder berühren. Er gibt uns persönlich neue Kraft und sieht aus seiner himmlischen Perspektive über die uns unüberwindlich erscheinenden Hindernisse hinaus. Lass dich von Jesus leiten und tue im Vertrauen auf ihn mutig den nächsten Schritt. Gott wird auch dein Leben zum Blühen bringen!

Hierfür besonders wünsche ich Gottes Segen!

Michael Taeger ffffffff

Impuls