ERF-TV Gottesdienst

ERF zeichnete TV-Gottesdienst in Lahr auf

Kirche am Flugplatz wurde am 5.5.19 zum „Studio“

https://www.erf.de/erf-mediathek/sendungen-a-z/erf-gottesdienst/warum-jesus-christus/4929-574


LAHR. Am vergangenen Sonntag 5.5.19 wurde der Gottesdienst der Freien Christengemeinde Lahr in ihrer Kirche am Flugplatz vom ERF (Evangeliums-Rundfunk in Wetzlar) aufgezeichnet. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Warum Jesus?“ und wird nächsten Sonntag 12.5.19 um 11.30 auf Bibel-TV ausgestrahlt. „Was aus einer E-Mail wird…“ resümierte die Gottesdienst-Koordinatorin Martina Metzger lächelnd, aber auch erschöpft von der wochenlangen Vorbereitung nach der Aufzeichnung letzten Sonntag. Aus einer Idee des letzten Jahres war nun Realität geworden. Das Team des ERF verbrachte das gesamte Wochenende bei der Kirche am Flugplatz, um die Aufnahme des sonntäglichen Gottesdienstes vorzubereiten und durchzuführen. Das professionelle TV-Team mit Regisseur, Aufnahmeleitung, Übertragungswagen, mehreren Kameras und hunderten Metern Kabel klinkte sich harmonisch mit den einheimischen Mitarbeitern zusammen. Und was bei der Generalprobe am Samstag noch nicht so perfekt schien, gelang dann am Sonntag doch sehr gut. So konnte das ERF-Team zufrieden und ohne Mehraufwand Ihr Projekt in Lahr beenden.Durch das Programm führten gekonnt die Moderatoren Sandra Sohn und Rolf Metzger. Musikalisch wurde der Gottesdienst gestaltet von einem Musikteam der Kirche unter der Leitung von David Sohn. Besonders bei deren Beiträgen war eine erfolgreiche Aufzeichnung wegen der schwierigen akustischen Verhältnisse nicht sicher; aber letztlich war alles zur Zufriedenheit des ERF-Teams. Pastor Hans-Jürgen Angerbauer hielt die Predigt entsprechend dem Motto und motivierte hierbei die Zuhörer zur persönlichen Beziehung mit Jesus Christus. 
Nach dem Gottesdienst trafen sich Besucher und Mitarbeiter zum gemütlichen Austausch. Bei vielen war die Entspannung und Freude über das gelungene Projekt erkennbar. Am kommenden Sonntag, 12.5.2019, wird nach dem regulären Gottesdienst (10:00 Uhr) die Ausstrahlung auf Bibel TV in der Kirche am Flugplatz ab 11:30 Uhr gezeigt. Der aufgenommene Gottesdienst wird auch über Radio in ERF-Plus ausgestrahlt und kann dann über die Mediathek des ERF abgerufen werden.        
Links:

www.kircheamflugplatz.de
www.erf.de

Über diesen Link zur ERF-Mediathek kann die TV-Aufnahme unseres Gottesdienstes jederzeit angesehen werden:

Link zur ERF-Mediathek

Fotos:
Kirche am Flugplatz während der Aufnahme des Gottesdienstes

Rolf Metzger (Moderator, Kirche am Flugplatz) und Susann Schweizer (ERF)

Rolf Metzger (Moderator, Kirche am Flugplatz), Pastor Hans-Jürgen Angerbauer (Prediger, Kirche am Flugplatz) und Susann Schweizer (ERF)

(Bitte entschuldigen Sie die z.T. schlechte Foto-Qualität!)