Impuls Sept. ’19 | Die richtige Entscheidung | Pr. Michael Taeger

Die richtige Entscheidung …
… wirkt sich häufig nachhaltig auf unser Leben aus. Oft sind es die Weichen unserer Lebensschiene, deren richtige Einstellung wir überprüfen müssen. Der aktuelle Monatsspruch macht uns klar, dass falsche Entscheidungen und Prioritäten negative Folgen haben

«Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?»
Matthäus 16,26

  • Was nützt es, wenn du erfolgreich bist ein Beruf, Ausbildung etc., du aber vom Erfolg und Ehrgeiz aufgefressen wirst?
  • Was nützt es, wenn dein Privatleben erfüllt ist von sensationellen Hobbys, fantastischen Urlauben etc., aber du innerlich weder Entspannung noch Freude dadurch erfährst?
  • Was nützt es, wenn du eine tolle Wohnung hast, aber diese nicht wohltuend auf dich wirkt, Weil sie zur ständigen Belastung wurde?
  • Was nützt es, wenn dein Familienleben harmonisch ist, sich aber diese Beziehungen vor Gott schieben?
  • Was nützt es, wenn dein Einsatz in und für die Gemeinde enorm und salbungsvoll ist, aber du dadurch ausgelaugt bist, weil du aus eigener Kraft dienst?

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes“ (Matthäus 6,33) rät uns Jesus auch zu unserem eigenen Schutz und Segen. Lasst uns unser Herz überprüfen und neu prägen von Gottes Gedanken und Prioritäten! Hierzu segne ich euch.

Gruß und Segen,

Michael Taeger

Impuls